Stefan von Moers
Rechtsanwalt BvM München

Stefan v. Moers ist Namens- und Gründungspartner der Kanzlei und seit über 25 Jahren auf dem Gebiet des Medien-, Entertainment- und Presserechts tätig.

Er vertritt Produktionsunternehmen, Verlage und namhafte Künstler. Zudem ist er im Gesellschaftsrecht tätig und betreut Mandanten im Rahmen von Firmengründungen, Firmenumgestaltungen, gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen, bei M&A-Transaktionen und bei der Koordination und dem Coachen fachgebietsübergreifender komplexer Sachverhalte.

Er war einige Jahre Aufsichtsratsvorsitzender der Studio Babelsberg AG und unterrichtet an der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) in der Abteilung Produktions- und Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt der Gründung von Produktionsunternehmen. Zu einer Vielzahl von Mandanten pflegt Stefan v. Moers langjährige Mandatsbeziehungen und vertritt diese Mandanten umfassend und lösungsorientiert in allen unternehmerischen Belangen.

Von Kollegen, Mitbewerbern und Mandanten wird er in The LEGAL500 mit „behält stets die Kontrolle“ (2015) und als „ausgewiesener Spezialist“, der „immer konstruktiv und lösungsorientiert“ (2016) handelt und als „hochkreativer Anwalt mit Blick über den Tellerrand hinaus“ (2021) und im JUVE-Handbuch „Wirtschaftskanzleien“ als „sehr gewiefter Taktiker“ (2014/2015), mit „tiefes Know-how der Branche“ (2017/2018) mit „überragende Sachkenntnis, exzellenter Berater“ (2019/2020) und mit „…perfektes Auftreten, hohe (auch Sozial-) Kompetenz“ (2021/2022), beschrieben. 

Zulassung zur Anwaltschaft

1982

Fremdsprachen

Englisch

Zusatzausbildung

Business-Coach